1AS besucht das Wien Museum

Am 6. November unternahm die 1AS mit ihren beiden Lehrerinnen Prof. Humer und Prof. Seemann-Hoser einen Lehrausgang in die Innere Stadt. Während eines Rundgangs rund um das Gebiet des Karlsplatzes und eines Teils der Ringstraße wurde den Schülerinnen und Schülern die historische Entwicklung Wiens seit der Römerzeit nähergebracht. Dabei wurde insbesondere die Entwicklung Wiens seit etwa 1850 beleuchtet mit der Anlage der Ringstraße und der Errichtung etlicher Prachtbauten. Anschließend wurden der Klasse bei einer Führung durch das Wien Museum an Hand etlicher ausgestellter Exponate wesentliche Ereignisse aus der Geschichte Wiens erklärt. Durch die Besichtigung und die ausführlichen Erklärungen vor Ort konnte den Schülerinnen und Schülern die Geschichte Wiens  leicht verständlich vermittelt werden.