ABGESAGT!! Flora Fries Forum (31.03.2020)

Lesung von

Ilija Trojanow

Nach der Flucht
Portrait eines exemplarischen Schicksals

Wann?  31. März 2020, 18:00 Uhr
Wo?  Schulzentrum Friesgasse

Friesgasse 4, 1150 Wien im T3

Anschließend laden wir zu Imbiss und persönlichem Austausch.

Sehr geehrte Damen und Herren,
Der weltbekannte Autor Ilija Trojanow gibt uns die Ehre im Schulzentrum Friesgasse eine Lesung abzuhalten. Sein Roman „Nach der Flucht“ wird auch Ausgangspunkt persönlicher Reflexionen zum Thema Flucht sein, die er im Kindesalter real durchlebt hat.
Er erzählt uns, dass die Erfahrung des Flüchtlingseins, ihn lebenslang begleitet - von der Einsamkeit, die das Anderssein tagtäglich bedeutet, davon, wie wenig die Vergangenheit des Geflüchteten am Ort seines neuen Daseins zählt und was das Existieren zwischen zwei Sprachen mit ihm macht.
Poetisch virtuos reflektiert er in seinem Roman nicht nur seine eigenen Erfahrungen, sondern verwebt diese mit zahlreichen anderen Fluchterfahrungen. So entsteht das Porträt eines Menschenschicksals, das für das 21. Jahrhundert exemplarisch ist.
Nützen Sie die einmalige Gelegenheit Ilija Trojanow persönlich zu begegnen!

Ich freue mich auf Ihr Kommen
Maria Schelkshorn – Magas (Leiterin Schulzentrum)

Der Vortrag findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Flora Fries Forum“ statt, in der wir im Schulzentrum Friesgasse gesellschaftlich relevante Themen aufgreifen und Interessierte zur vertiefenden Auseinandersetzung einladen.

AnhangGröße
PDF icon Einladung251.51 KB