Planspiel Wirtschaft mit der 2as

Die 2as war heute mit ihren beiden Wirtschaftslehrern Prof. Djurdjevic und Prof. Wildmann bei der Arbeiterkammer, um unternehmerisches Denken und Handeln im Rahmen des Planspiels Wirtschaft praktisch anzuwenden.

Es war ein wirklich lustiger und gleichzeitig produktiver Vormittag. Es wurden 6 unterschiedliche Unternehmen gegründet, Rohstoffe eingekauft, Kredite aufgenommen, Produkte erzeugt und verkauft, Mitarbeiter angestellt und vieles mehr. All diese Tätigkeiten wurden von der Regierung, die durch 3 SchülerInnen repräsentiert wurde, überwacht und unterstützt. Die Klasse war so aktiv und enthusiastisch, dass gar niemand bemerkt hat, als eigentlich die Endzeit schon längst überschritten war.

"Warum kann Unterricht nicht immer so sein?" haben uns die SchülerInnen im Anschluss beim gemeinsamen Mittagessen bei Burgerista gefragt. Stimmt eigentlich: Warum kann Unterricht nicht immer so sein?