1CS besucht die Demokratiewerkstatt

Am Donnerstag, dem 23.Februar 2017 hatten die Schülerinnen und Schüler der 1CS ein besonderes Erlebnis: Sie trafen den Botschafter des Vereinigten Königreichs in Österreich Robert Leigh Turner in der Demokratiewerkstatt des österreichischen Parlaments zum Gespräch.
In Kleingruppen hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, dem Botschafter Fragen zu stellen. Dabei ging es um die berufliche Tätigkeit des Botschafters und aktuelle politische Themen wurden ebenfalls behandelt.
Eine Schülergruppe wurde beauftragt, Passanten vor dem Parlament zum Themenfeld Demokratie zu befragen.
Mit großem Einsatz formulierten die Schülerinnen und Schüler unter Anleitung der Trainer politische Fragen und drehten dazu einen Film. Dieser Schultag war zweifellos ein eindrucksvolles Erlebnis!