2. Platz in der Stadthalle

Beim jährlichen Stadthallen-Fußballturnier der berufsbildenden Schulen Anfang Dezember belegten wir den hervorragenden 2. Platz. Und das kam so:

Nach überstandener Gruppenphase und einem überzeugenden Gruppensieg am zweiten Spieltag standen wir gerechterweise im Semifinale. Dort schlugen wir den Hammerlingplatz mit 3:2. Finaleinzug! Hier kam es zum schon traditionellen Show Down gegen die HAK 10.
Mit einer ausgeklügelten Kontertaktik gelang es uns, den haushohen Favoriten aus Favoriten zu überraschen und mit 3:1 in Führung zu gehen. Leider konnte unser Gegner bis zum Ende der regulären Spielzeit aufgrund schwindender Kräfte und weniger Wechselspieler unsererseits den Ausgleich erzielen.
Beim Stand von 3:3 wurde die Golden Goal Regel angewendet. Am Ende standen sich nur mehr jeweils 2 Spieler gegenüber. Und dann der Skandel, der Fußballgeschichte schrieb: Nach einer brutalen Auflage, die der Schiedsrichter nicht ahndete, kam die HAK 10 in Ballbesitz. Leider war der nächste Schuss ein Treffer.
Somit hatte diesmal die 10er-HAK das Fußspitzel vorne. Zu ihrer abgelieferten Leistung gratulieren wir natürlich herzlich und neidlos. Ob wir traurig sind? Klar - aber nur kurz! Denn wir brennen auf Revanche im nächsten Jahr ...