3CS besucht das Wien Museum

Am 25. September 2018 besuchte die 3CS in Ergänzung des Unterrichts in Zeitgeschichte und Politischer Bildung mit Frau Prof. Holzschuster das Wien Museum. Den Schwerpunkt ihres Besuchs bildete die Führung durch die Sonderausstellung „Otto Wagner und der Jugendstil". An Hand der zahlreichen ausgestellten Objekte lernte die Klasse sowohl den Menschen und Architekten sowie Künstler Otto Wagner sowie etliche von ihm geplanten Gebäude und den von ihm maßgeblich mitgeprägten Jugendstil näher kennen.

Im Rahmen dieses Besuchs wurden den Schülerinnen und Schülern außerdem die wesentliche Meilensteine der Entwicklung Wiens seit dem Mittelalter anschaulich erläutert, sodass sie nun die Geschichte Wiens besser kennen.