42. Wiener Hallenfußballturnier in der Wiener Stadthalle

27.-28.11.2018

Wie jedes Jahr machten sich unsere wackeren Fußballer der Handelsschule und des Aufbaulehrgangs auch dieses Jahr wieder auf zum jährlichen Stadthallen-Fußballturnier der berufsbildenden Schulen.

Mit starken Taktiken und standhaften Spielern ging das Team der Friesgasse in der Gruppenphase des ersten Spieltages als Gruppensieger hervor und bekam somit die Chance sich auch am zweiten Spieltag erneut zu beweisen.

Zu Beginn machte es den Anschein als wäre uns ein Platz im Viertelfinale sicher. Den zweiten Platz der Gruppe schon vor Augen waren wir uns dann des Aufstiegs doch zu sicher und unterlagen, nicht zuletzt wegen verletzungsbedingten Spielertausches und aufwallenden Emotionen, in letzter Minute mit einem 2:1 gegen das SZU Ungargasse. Alle unsere Spiele dieser zweiten Gruppenphase endeten mit 2:1, jedoch leider nur eines zu unseren Gunsten. Mit diesen zwei knappen Niederlagen streiften wir knapp vorbei am Viertelfinale.

Jedoch ohne zu verzagen spielten wir weiter um aus dieser Situation das Beste zu machen. Die Platzierungen 1.-8. verpasst, schafften es die Spieler der Friesgasse sich in dem Duell um die Platzierungen 9.-12. ganz vorne einzureihen und sich somit den 9. Platz des diesjährigen Stadthallen-Fußballturniers zu sichern. Um den Titel des Turnier Siegers rangen die HAK BFI und die HTL 10, welche zu diesem Zeitpunkt Titelverteidiger war und es schaffte diesen Titel in einer starken Partie zu verteidigen.

Da der Weg das Ziel ist und das Turnier allen Beteiligten sehr viel Spaß bereitet hat freuen wir uns über unsere Platzierung und blicken mit Motivation auf die nächste Saison. In der Zwischenzeit trainieren wir für die Wiener Schülerliga in der wir uns ebenso in der Gruppenphase behaupten konnten und somit im Frühjahr auf das Finale hinspielen werden.