Die 2CS zu Besuch bei Österreichs Lieblingsmineralwasser VÖSLAUER Mineralwasser!

Am 19. Februar 2018 besuchten wir, die 2 CS, zusammen mit unserem Klassenvorstand MMag. Safr und Frau Professor Mag. Apfelthaler, den Marktführer im Bereich Mineralwasser, das Unternehmen Vöslauer, in Bad Vöslau. Zu Beginn wurde uns ein Kurzfilm über das Unternehmen gezeigt. Danach ging es zur Produktion, von der Brunnstube bis zur Flaschenabfüllung, Etikettierung bis hin zur Lagerhaltung durften wir alles live miterleben.

Wir hatten wirklich eine ganz tolle Führung durch Frau Zeynep, die versuchte alle Fragen von uns zu beantworten. Neu war für uns alle, dass Vöslauer zur Ottakringer Brauerei gehört und auch die Marken Pepsi und Almdudler in Dosen abfüllt. Am Ende der Führung bekamen wir jede*r ein Stoffsackerl mit verschiedenen Produkten und Getränken.

Eine wirklich tolle Exkursion, wir würden uns wünschen, dass es mehr Unternehmen gibt, die uns Einblick in ihr Unternehmen geben.

Bernadette, Kristina, John, Stefan und Avneet (Schüler*innen 2CS)