Intensivsprachwoche Florenz vom 8. bis 15. September

Die Sprachreise nach Florenz ist wohl der Höhepunkt unserer Schüler*innen der HAK AUL Abschlussklasse. Vormittags vertiefte die Klasse ihre Italienisch Kenntnisse im Unterricht in der Sprachschule. Am Nachmittag wurden Architektur-Meisterwerke der Renaissance, wie zB der Duomo und auch die zahlreichen berühmten Kunstwerke wie Michelangelos Statue "David", Gemälde von Botticelli und da Vinci, welche in den Uffizien ausgestellt sind, besucht.

Die Führung durch das idyllische Weingut Castel del Trebbio mit anschließender Weinverkostung war aufgrund der spannenden Geschichte des Castels sowie der ausgezeichneten Weine ein ganz besonderes Erlebnis. Am Ausflug zum Schiefen Turm von Pisa zeigten die Schüler*innen vor allem ihr kreatives Talent beim Fotografieren des Turms für ihre InstaStories. Den letzten Tag unserer Sprachreise verbrachten wir sehr entspannt am Strand von Viareggio. Meer, Sand und Sonne! So konnte die Klasse noch einmal ordentlich Kraft für das herausfordernde Schuljahr tanken!