KONSUMENT in der Schule

Die COOL-Klassen mit ihren Professorinnen Mag. Lenka Apfelthaler und MMag. Sandra Safr wurden heuer ausgewählt am Projekt „KONSUMENT in der Schule" des Vereins für Konsumenteninformation teilzunehmen. Dabei handelt es sich um ein Projekt des  VKI (Vereins für Konsumenteninformation) und des Europäischen Verbraucherzentrums Österreich, welches vom IZOP-Institut Aachen pädagogisch und organisatorisch betreut wird. Jeden Monat erhalten die teilnehmenden Schüler*innen eine Ausgabe der Zeitschrift „KONSUMENT", dem unabhängigen österreichischen Testmagazin.

Das Projekt „KONSUMENT in der Schule" führt die Schüler*innen gezielt an die Themen „Verbraucherinformation" und „Konsumentenschutz" heran. Die thematische Bandbreite des Testmagazins erlaubt es, das Projekt in nahezu allen Fächern unter Berücksichtigung der geltenden Lehrpläne durchzuführen.

Im Laufe des Schuljahres werden wir immer wieder über dieses Projekt posten und Ergebnisse zeigen. Es wird spannend!

MMag. Sandra Safr