Wer sind wir?

Wir sind eine zukunftsorientierte, kaufmännische, katholische Privatschule – offen für alle Religionen und Kulturen. Im BildungsCampus Flora Fries bieten wir eine Handelsschule und einen Handelsakademie-Aufbaulehrgang sowie eine Übergangsstufe an. Schulerhalter ist die Vereinigung der Ordensschulen Österreichs.

Was sind unsere Werte?

Wir begleiten die uns anvertrauten Jugendlichen auf der Basis eines christlichen Weltbildes auf ihrem Weg zu weltoffenen, respektvollen und lebensfrohen Menschen. Uns ist wichtig, dass unsere Schüler und Schülerinnen lernen, ressourcen- und verantwortungsbewusst zu leben.

Unsere Mission - warum soll es uns geben?

Wir sind überzeugt, dass durch Bildung und Erziehung die Welt positiv verändert werden kann. Daher bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern die Chance auf eine qualifizierte berufliche und allgemeine Bildung sowie auf die Entwicklung der persönlichen und sozialen Kompetenzen. Wir ermöglichen Kreativität und stärken Zivilcourage.

Was sind unsere Stärken?

Wir gewährleisten optimale Förderung und persönliche Betreuung jeder einzelnen Schülerin und jedes einzelnen Schülers durch intensive Kooperation des Lehrer:innenteams sowie durch Kontakt mit den Erziehungsberechtigten. Methodenvielfalt, Praxisnähe im Unterricht und aktive Zusammenarbeit mit Wirtschaftspartnern garantieren eine professionelle Ausbildung. Schulentwicklung und Qualitätsmanagement sind für uns selbstverständlich, laufende Evaluierungs- und Verbesserungsprozesse sichern das Erreichen unserer Ziele.

Unsere Vision - wohin wollen wir?

Uns gelingt es, durch Entwicklung innovativer und flexibler Strategien Antworten auf die Herausforderungen der sich wandelnden Gesellschaft zu finden. Unsere Vision wurzelt im Auftrag unserer Gründerin, eine Welt der Gerechtigkeit, der Liebe und des Friedens zu gestalten.