Nachhaltig erfolgreich!

Unsere Abschlussschülerinnen und Schüler haben sich in ihren abschließenden Arbeiten heuer in Gruppen 22 herausfordernden Themen gestellt.
Die Themenstellungen waren spannend und sehr vielfältig, mit viel persönlichem Einsatz wurde recherchiert, analysiert, zitiert, formuliert, layoutiert und gestaltet, bis die fertigen Arbeiten eingereicht werden konnten.
Was besonders begeistert: 16 dieser 22 Gruppenthemen hatten einen deutlichen inhaltlichen Schwerpunkt im Bereich der Ökologie, des nachhaltigen Konsums oder umweltbewusster Innovationen! Von Green Beauty über nachhaltige Innovationen in der Automobilindustrie bis hin zu Green Washing wurden aufschlussreiche Informationen aufbereitet und Erkenntnisse gewonnen.
Unsere Schülerinnen und Schüler übernehmen Verantwortung – nicht nur für ihren Lernerfolg, sondern auch für unsere Umwelt!
Herzlichen Glückwunsch zu den gelungenen Arbeiten!