Ready for Pflichtpraktikum? Die 1CS beim Bewerbungstraining der AK-Wien

Am 23. Mai 2017 absolvierten wir das Bewerbungstraining bei der Arbeiterkammer Wien. Zu Beginn gab es eine Vorstellrunde, in welcher wir uns kurz vorstellten und unsere Zukunftspläne und –wünsche bekannt gaben. Im zweiten Teil wurden wir in vier Gruppen aufgeteilt und bearbeiteten gemeinsam Fragen zum Thema Bewerbungskreislauf. Anschließend präsentierte jede Gruppe ihr Ergebnis.

Nach einer halbstündigen Pause besprachen wir gemeinsam die von uns mitgebrachten Lebensläufe. Wir bekamen Tipps, wie man die Lebensläufe besser gestalten und welche persönlichen Fähigkeiten man noch anführen könnte.

Zum Abschluss wurde mit jedem einzelnen von uns ein Bewerbungsgespräch simuliert, woraufhin jeder individuelles Feedback bekam.

An diesem Tag haben wir wirklich viel für unsere zukünftigen Bewerbungen gelernt und sind nun ready for Pflichtpraktikum!

Schüler*innen der 1CS