Reinigungsprinz auf Besuch in der Übungsfirma Cleantech

Was für ein Erfolg! Unser ehemaliger Schüler Sejan Kolcic, der vor ca. 9 Jahren die Handelsschule in der Friesgasse abgeschlossen hat, hat sich in der Reinigungsbranche selbständig gemacht. Damals war er auch in der Übungsfirma Cleantech „beschäftigt", ob das wohl den Ausschlag gegeben hat? Jedenfalls hat er danach noch die Prüfung zum Gebäudereinigungsmeister gemacht und ist seit ca. 5 Jahren selbständiger Unternehmer und Geschäftsführer der REINIGUNGSPRINZ Facility Management GmbH. Sehr lebensnah hat er den Schüler*innen der 3AS in diesem Schuljahr erzählt, was das bedeutet und wie viel er arbeitet. Aber natürlich auch, wie schön es ist, sein eigener Herr zu sein und damit Erfolg zu haben. Erfreulich zu hören, dass er Unterlagen der Übungsfirma Cleantech für sein Büro gut brauchen konnte und meint, dass er hier für die Praxis viel gelernt hat. Er hat einige Angestellte und betreibt zusätzlich die SLK-Arbeitskräfteüberlassung. Dadurch hat er auch viel Erfahrung mit Bewerbungsgesprächen und bietet freundlicherweise an, dies mit den Schüler*innen zu üben. Gerne laden wir ihn wieder ein, so wird unsere Ausbildung lebensnah.