Schulbetrieb ab 8. Februar

Nach den Semesterferien findet in unserem Schulhaus endlich wieder Präsenzunterricht für alle Klassen statt! Wir freuen uns schon sehr darauf, alle Schüler*innen persönlich wiederzusehen!

Der Unterricht in der Friesgasse erfolgt in Form eines Schichtbetriebs mit zwei Anwesenheitstagen pro Woche:

• Schüler*innen der Gruppe A starten am Montag, den 08.02., und haben auch am Dienstag, den 09.02. Unterricht vor Ort.
  • Schüler*innen der Gruppe B starten am Mittwoch, den 10.02., und haben auch am Donnerstag, den 11.02. Unterricht vor Ort.
  • Die Einteilung in die Gruppen A und B erfahren die Schüler*innen von ihren Klassenvorständ*innen.
  • Die Anwesenheitstage für die Gruppen A und B (Mo./Di. und Mi./Do.) wechseln wochenweise.

An Schultagen ohne Anwesenheit findet weiterhin Distance Learning statt, also eine Mischung aus Live-Videokonferenzen und digitalen Arbeitsaufträgen. Online-Stunden sind im elektronischen Stundenplan WebUntis ausgewiesen.

Außerdem können Schüler*innen in Kleingruppen für zusätzlichen Förderunterricht in die Friesgasse kommen. Über Termine für Förderstunden informieren die Klassenvorständ*innen bzw. Fachlehrer*innen.

Die Anwesenheitstage im A-/B-Schichtbetrieb bis Ostern sowie wichtige Sicherheits- und Hygienemaßnahmen sind in den Grafiken ersichtlich: