Schulprofil

In drei berufsbildenden Schulformen bereiten wir unsere Schülerinnen und Schüler auf den Einstieg ins Berufsleben vor.

• Die einjährige Übergangsstufe ist ein Vorbereitungslehrgang für kaufmännische mittlere und höhere Schulen.
  • Die dreijährige Handelsschule befähigt die Absolventinnen und Absolventen zum Berufseinstieg in alle mittleren Bereiche der Wirtschaft und Verwaltung sowie zum Besuch des HAK-Aufbaulehrgangs.
  • Der dreijährige Handelsakademie-Aufbaulehrgang befähigt die Absolventinnen und Absolventen zum Berufseinstieg in alle höheren Bereiche der Wirtschaft und Verwaltung sowie zum Besuch von Fachhochschulen und Universitäten.

Derzeit umfasst unsere Schule knapp 400 Schülerinnen und Schüler, die in

• 1 Übergangsstufenklasse
  • 10 Handelsschulklassen und
  • 6 Klassen des HAK- Aufbaulehrgangs