Schulwechsel geschafft!

Neue Schule, neue Klassenkameradinnen und -kameraden, neue Lehrer*innen sowie neue Regeln für Corona-Testungen – Der Beginn des Schuljahres hat viele Herausforderungen für unsere neuen Schülerinnen und Schüler aus der Übergangsstufe, der Handelsschule und des HAK-Aufbaulehrgangs gebracht. Wir haben sie gemeinsam erfolgreich bewältigt.

Die Schuleingangstage in der ersten Schulwoche unterstützten unsere Neulinge dabei, …

• sich im Schulhaus zurechtzufinden,
  • bei Wandertagen und anderen Gruppenaktivitäten als Klasse zusammenzuwachsen,
  • abwechslungsreiche Lerntechniken einzuüben,
  • religiöse Vielfalt und Multikulturalität schätzen zu lernen sowie
  • sich als verantwortungsvolles Mitglied unserer Schulgemeinschaft regelmäßig auf COVID-19 zu testen.

Wir freuen uns, dass wir auch in Zeiten wie diesen gemeinsam miteinander lernen und lachen können!