Sportlich ins neue Schuljahr

Nach neun Wochen Sommerferien fällt die Rückkehr ins Klassenzimmer nicht allen Schülerinnen und Schülern leicht. Vor allem dann nicht, wenn das neue Schuljahr einen Wechsel an eine neue Schule mit sich bringt.

Um die Umgewöhnung bestmöglich zu unterstützen, stehen an unserer Handelsschule in der ersten Schulwoche die sogenannten Schuleingangstage auf dem Programm. In dieser Woche findet noch kein regulärer Unterricht statt, sondern unsere Schüler/innen der 1. Handelsschule bekommen viel Zeit, um spielerisch ihre neuen Klassenkameraden und das neue Schulhaus kennenzulernen.

In den höheren Handelsschulklassen wird die Klassengemeinschaft durch Wandertage und andere gemeinsame Outdoor-Aktivitäten gestärkt. Etwa besuchte unsere 2CS bei strahlendem Sonnenschein den Motorikpark in Wien Donaustadt, wo sich die Jugendlichen einen ganzen Vormittag lang beim Laufen, Klettern und verschiedenen Geschicklichkeitsübungen austoben konnten.

Fotos: Die 2CS im Motorikpark Wien Donaustadt / Fotocredit: Markus Grammel - HAS Friesgasse