Unser „Tag der offenen Tür“

"TaTü, tata" unser "Tag der offenen Tür" war da.

Am 9. November fand unser heuriger "Tag der offenen Tür" statt. An diesem Tag öffneten wir unsere Klassentüren und freuten uns viele interessierte Besucher*innen bei uns zu begrüßen. In netter, harmonischer Atmosphäre führten unsere engagierten Lotsen unsere Besuchergruppen durch unser Schulzentrum. Dabei bekamen die Besucher*innen Einblicke in das Arbeiten mit iPads und konnten u.a. auch "live" vor Ort unsere Übungsfirmen kennenlernen. Unser Seminarraum wurde erfüllt von Freude, Lachen, Diskussionen und Teamtrainingsübungen im Rahmen von Klassenratsstunden, ein Schwerpunktprogramm im PSK(= Persönlichkeitsbildung und Soziale Kompetenz)-Unterricht.

In der AULA hatten die Besucher*innen die Gelegenheit bei den Projektständen wissenswerte Informationen zu erhalten und auch an Befragungen teilzunehmen. Als eines unserer heurigen Highlights hatten wir einen eigenen "Buchverkaufsstand" der von Schriftstellerinnen unserer Handelsschule betreut wurde. Warum das? Einige Schüler*innen haben am Buchprojekt "Wien schreibt Geschichte(n)" teilgenommen und eigene Geschichten verfasst.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Besucher*innen und für die vielen positiven und herzlichen Feedbacks, die wir bereits vor Ort erhalten haben.

Mag. Lenka Apfelthaler und MMag. Sandra Safr