Vortrag zum Thema Arbeitsrecht

Muss ein Pflichtpraktikum bezahlt werden? Gibt es einen Mindestlohn? Wie lange ist die maximale Arbeitszeit an einem Tag? An wen wende ich mich, wenn ich Probleme mit meinem Arbeitgeber habe?

All diese Fragen hatten die Schülerinnen und Schüler der 2BS und 2CS. Da das Pflichtpraktikum immer näher rückt, war es nun an der Zeit, diese und noch viele andere Fragen zum Thema Arbeitsrecht zu klären und Unklarheiten zu beseitigen.

Im Rahmen des „Kundenorientierung und Verkauf"-Unterrichts wurden zwei Expertinnen der Gewerkschaft der Privatangestellten (GPA_djp) am 18. und am 27.02.2020 für jeweils 2 Stunden eingeladen, um mit den Schülerinnen und Schülern diese spannenden und wichtigen Fragen zu diskutieren. Nun fühlen sie sich fit für die Arbeitswelt und gut auf das Pflichtpraktikum vorbereitet.