COVID-19-Regeln ab 25. April

Gemäß den neuen Vorgaben des Bildungsministeriums werden in der letzten Aprilwoche die Corona-Schutzmaßnahmen an unserer Schule geändert:

• Ab 25. April fällt die Pflicht, FFP2-Masken zu tragen. Auch außerhalb des Klassenraumes müssen keine Masken mehr getragen werden.
  • Schülerinnen und Schüler führen einmal pro Woche einen PCR-Test (mit Hilfe der "Alles gurgelt"-Aktion) durch. Der Test erfolgt spätestens Mittwochfrüh.
  • Vom regelmäßigen Testen ausgenommen sind Genesene bis 60 Tage (= 2 Monate) nach einer COVID-19-Infektion.
  • Beim Verspüren von Symptomen wird sofort ein zusätzlicher PCR-Test durchgeführt.
  • Treten Infektionen innerhalb einer Klasse auf, kann die Schulleitung FFP2-Masken und Antigen-Schnelltests anordnen.