Übungsfirmen Messe 2018 im Wiener Rathaus – Die 3as startet durch!

Am 15. März 2018 fand wie alle 2 Jahre die Internationale Übungsfirmen Messe im Wiener Rathaus statt. Diese Veranstaltung war ein großer Erfolg für die Firma Cleantech! Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Klasse 3as führten an diesem Tag Verkaufsgespräche in diversen Sprachen mit Übungsfirmen aus Österreich und den Nachbarländern.

Die Anzahl der Kunden war groß und wir konnten sie mit unseren Produkten und mit unserer Beratung überzeugen. Wir bekamen auch Besuch von vielen MitschülerInnen aus unserer und aus anderen Schulen. Diese tätigten auch viele private Einkäufe. Alle MitarbeiterInnen haben sich mit vollem Einsatz auf die Kunden gestürzt und zeigten dabei viel Engagement. Die von unserer Partnerfirma Kärcher zur Verfügung gestellten Geräte wurden ebenfalls ausführlich erklärt. Am Ende des Tages konnten wir dutzende Bestellungen von Übungsfirmen mit nach Hause nehmen.

Abschließend kann man sagen, dass die Übungsfirmen Messe für uns (3AS) ein guter Einstieg in das zukünftige Berufsleben war und es zwar sehr anstrengend war, aber auch lehrreich und lustig.